Der Back- und Basteltag

Beim Back- und Basteltag spielen oder basteln die vierten Klassen mit ihren Patenkindern aus dem Jahrgang 1. Meine Patenkinder sind Louisa und Antonia.

Wir wurden in sechs Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe war als erstes dran und so ging es dann immer weiter bis zur sechsten Gruppe.

Eine Gruppe musste in der Pause backen, weil wir so viele Kinder waren.

Der Back- und Basteltag ging bis zur vierten Stunde. Wir konnten entweder Kakaohaferkekse oder normale Kekse backen. Danach haben wir unseren Paten geholfen, eine Engelchenkarte zu basteln. Wir durften keine basteln, weil die Karte für die Eltern von den Erstklässlern zu Weihnachten war. Sonst konnte man noch Strohalmsterne basteln, Tiere prickeln, Elchtüten mit den Fingern stempeln und Mandalas machen.

Anschließend durften wir die Sachen, die wir gebastelt haben, mit nach Hause nehmen. Es war sehr schön!